Fun, Allgemeines

Team Isenberg gewinnt Pokalturnier der Lebenshilfe Waldeck

Es ist doch mal wieder an der Zeit etwas vom „Arbeitsleben“ zu posten.

Am Samstag (18.07.2015) fand in Korbach das Sommerfest der Lebenshilfe Waldeck mit Pokalturnier statt, welches wir seit Jahren finanziell unterstützen.
Auch in diesem Jahr kam die Einladung per Post ins Haus und wurde von uns direkt mit einem JA beantwortet.  Ein paar unserer Mitarbeiter machten nämlich den Vorschlag dieses Jahr mit einer eigenen Mannschaft teilzunehmen.

Nach einigem Fragen fanden sich auch genügend Kollegen eine Mannschaft zu stellen. Zwei von Ihnen trainierten in der Vorbereitungsphase hart und regelmäßig mit den Altherren von SC-Blau-Gelb-Korbach. Es wurden Trikots, Hosen und Strümpfe im Isenberg-CI bestellt. Leider verletzte sich einer von den beiden Kollegen kurz vorm dem Turnier so schwer, dass er es per SMS aus dem Krankenhaus verfolgen musste (An diese Stelle nochmals gute Besserung Marcus). Für alle anderen hieß es dann ohne ein einziges gemeinsames Training oder Spiel ins Match zu starten.

Am Turnier nahmen 9 Mannschaften, bestehend aus Spielern von Firmen oder befreundeten Vereinen der Lebenshilfe, teil.

Das Turnier startete mit einem 2:1 gegen die Mannschaft der Firma Veltum aus Sachsenhausen (Unserem „Angstgegner“)

Das zweite Spiel haben wir knapp mit 0:1 gegen die Freitagskicker verloren (ein neuer „Angstgegner war gefunden“).

Im Dritten konnten wir uns dann mit 3:0 gegen Rotarier durchsetzen.

Es folgte ein spannendes Spiel gegen den Verein Rocklinghausen/Mobile welches wir mit 2:1 für uns entscheiden konnten.

Im Finale ging es dann nochmals gegen die Freitagskicker. Hier konnten wir nach einem spannenden Siebenmeterschießen den Sieg feiern und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Alle Spieler blieben bis auf kleiner Schürfwunden unverletzt und hatten eine Menge Spaß an diesem schönen Kleinfeldturnier.

Vielen Dank an die Lebenshilfe und alle anderen Vereine für den schönen Nachmittag und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Mehr Informationen zur Lebenshilfe unter www.lebenshilfe-waldeck.de.
Mehr Informationen zur Firma unter: www.isenberg-display.de.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Avatar
    Reply Manuel 25. Juli 2015 at 14:13

    Hallo an die Spieler von Isenbergs.
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sieg.

  • Leave a Reply

    *