Fun, Allgemeines

Zeit für ein neues Hobby

Mit nun 36 Jahren ist es Zeit der nahenden Midlife-Crisis etwas entgegenzuwirken und das Leben mit einem neuen Hobby zu bereichern.

Derzeit befinde ich mich mit 2 weiteren „junggebliebenen“ Herren auf dem Weg zum Motorradführerschein. Wenn alles nach Plan verläuft, sollte noch in diesem Jahr die ein oder andere Tour auf 2 Rädern möglich sein.

Solche Dinge passieren eigentlich immer dann, wenn man Männer allein lässt.
An einem eben solchem Tag führe mich der Hunger wieder einmal in meinen liebsten Speisetempel (Wieles Restaurant in Korbach). Etwas niedergeschlagen und erschöpft vom Tag wollte ich mir hier mit ein paar lecken Speisen den Abend verschönern. Nach kurzer Zeit kam Thomas aus der Küche und wir unterhielten uns über die unterschiedlichsten Dinge. Ein Punkt war, dass es mal wieder an der Zeit wäre etwas „Verrücktes“ zu unternehmen. Gesagt – Getan. Das Essen war noch nicht vorüber, als für uns fest stand, der Motorradführerschein muss her. Zwei Tage später haben wir uns in der Fahrschule angemeldet und auch 2 gebrauchte Bikes (Honda Varadero) beim örtlichen Hondahändler (Motorradpartner Korbach) gekauft. Diese sollen uns in der Anfangszeit sicher über den Asphalt tragen. Derzeit befinden wir uns in der „praktischen Phase“ unseres Vorhabens. In den nächsten Wochen ist es dann endlich Zeit für die erste Tour.

Auch dem Traum auf dem Motorrad einmal von Nord nach Süd und von Ost nach West durch die USA auf einer Harley zu fahren komme ich damit einen bedeutenden Schritt näher :-). Eine „kleine“ Maschine für den Anfang in Deutschland wartet ja bereits darauf bewegt zu werden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Avatar
    Reply Julia 2. Juli 2015 at 12:17

    Herzlichen willkommen im Club der 2Rad-Freunde. Wünsche Euch immer sicheren Asphalt unter den Rädern, umsichtige Verkehrsteilnehmer und jede Menge Spaß auf und neben den Straßen. Genießt die Wind, die Sonne, die Hitze aber auch den Regen auf Eurem Bike. Es gibt nicht viel im Leben, was einem dieses Gefühl von Freiheit und Weite gibt. Lg Julia.

  • Michael
    Reply Michael 22. Juli 2015 at 15:26

    Danke… seit Juni 2015 werden die Straßen unsicher gemacht :-).

  • Leave a Reply

    *